Lange Nacht der Kirchen 2018

Am 7. September hatten 66 kirchliche Gemeinden und Einrichtungen im hannoverschen Stadtgebiet mit vielfältigen Angeboten zu einer „Langen Nacht der Kirchen“ eingeladen. Mit dabei waren die neuapostolische Kirchengemeinden Hannover-List und Hannover-Süd.

In den Gotteshäusern wurde ganz viel Musikalisches geboten. Doch es wurde nicht nur musiziert, sondern auch geredet, getanzt, gelacht und gegessen. Dabei konnten die Besucher aus einem bunten Programm wählen: Vorträge und Gesprächskreise zu allgemeinen und aktuellen Fragen, meditative Bibellesungen und Andachten sowie Präsentationen in Wort und Bild. Besonders zu erwähnen ist eine viel beachtete Podiumsdiskussion in der neuapostolischen Kirchengemeinde Hannover-List mit namhaften Vertretern der Evangelisch-Lutherischen Kirche, der Evangelisch-Reformierten Kirche, der Serbisch-Orthodoxen Kirche, der Freien evangelischen Gemeinde und der Neuapostolischen Kirche zum Thema „Was bringt mir die Ökumene?“