Lehrte wird bunt

Miteinander leben in bunter Verschiedenheit. Eine Glaubenschwester arbeitet bei der Verschönerung der Stadt Lehrte mit. Hier ihr Bericht:

Im Frühjahr des Jahres 2014 fragte mich Priester Roland Wolf, ob ich mir vorstellen könnte, bei einer offiziellen Ausschreibung der Stadt Lehrte mitzuwirken. Es ginge dabei um die Verschönerung der grauen Stromkästen durch kreative Bemalung. Einzige Auflage sei, es solle in Anlehnung an das Lehrter Stadtwappen ein Löwe in dem Motiv vorkommen. Daraufhin habe ich meinen Entwurf – auch im Namen der neuapostolischen Gemeinde Lehrte – an das Stadtmarketing geschickt und den Zuschlag erhalten.

Da ich noch inspiriert war vom Erleben des Internationalen Kirchentages in München, appelliert mein Motiv mit dem Schriftzug „Miteinander leben“ an ein friedliches Zusammenleben von Menschen mit ihrer bunten Verschiedenartigkeit und Individualität, auch als Christen (Symbol Kreuz) inmitten der Stadt Lehrte (Symbol Löwe).

Die ehemalige Ratsfrau der Stadt Lehrte, Frau Laube-Hoffmann, begleitet das Projekt „Bemalung der Stromkästen“ schon seit Jahren. Sie hat die Stromkästen der letzten Aktion fotografiert und in einem Kalender für 2015 zusammengestellt.

S.B., J.W.